
Digitales System von EasyBasar
Wir setzen auf das digitale System von www.easybasar.de, um euch eine moderne, einfache und transparente Abwicklung zu ermöglichen.
Modern
Ein modernes digitales System für eine einfache Abwicklung.
Einfach
Einfache Bedienung und transparente Prozesse für alle Beteiligten.
Transparent
Transparente Abwicklung mit vollständiger Nachverfolgbarkeit.
Mit Easybasar kannst du:
Deine Artikel online erfassen
Deine Etiketten einfach als PDF herunterladen und ausdrucken
Deinen Verkaufserfolg live nachverfolgen
Den Checkout-Bericht direkt per E-Mail erhalten
So wird der Verkauf für dich stressfrei und übersichtlich!
Ohne Verkäufernummer ist keine Teilnahme möglich
Die Vergabe erfolgt nach dem „First come, first served"-Prinzip
Sobald alle Nummern vergeben sind, kannst du dich auf die Warteliste setzen
Verkaufen beim Basar
Um beim Basar verkaufen zu können, benötigst du ein persönliches Verkäuferkonto bei www.easybasar.de.
Digitale Abwicklung über dein Konto
- Vergabe deiner Verkäufernummer
- Eingabe deiner Artikel
- Ausdruck der Etiketten
- Einsicht deines Verkaufsstands
- und vieles mehr!
So geht's:
-
1Besuche www.easybasar.de
-
2Klicke auf „Registrieren"
-
3Gib deine E-Mail-Adresse ein und lege ein sicheres Passwort fest
-
4Bestätige dein Konto per E-Mail
-
5Warte auf die Freischaltung der Verkäufernummern (ab 13.08.2025 um 12 Uhr)
Wichtig:
Du kannst nur dann eine Verkäufernummer erhalten, wenn du bereits ein Konto hast! Die Nummer wird deinem EasyBasar-Konto zugewiesen und kann nicht per Hand verteilt werden.
Tipp:
Nutze auch die EasyBasar-App, um Artikel bequem unterwegs einzugeben!
Artikeleingabe
Wie du deine Artikel richtig vorbereitest
Sobald du deine Verkäufernummer erhalten hast, kannst du mit der Artikeleingabe starten. Das geht ganz einfach über dein Mitgliedskonto auf www.easybasar.de oder direkt über die Easybasar App.
Mindesteingabe erforderlich:
Spätestens 8 Tage vor dem Basar (also am 05. September 2025 18 Uhr) müssen mindestens 5 Artikel eingegeben sein, sonst wird deine Verkäufernummer automatisch wieder gelöscht.
Letzte Möglichkeit zur Artikeleingabe::
Donnerstag, 11. September 2025 um 22:00 Uhr – danach ist das System geschlossen!
- Achte auf eine korrekte Schreibweise und verständliche Beschreibung
- Die Preise sollten realistisch und der Qualität entsprechend sein
- Artikel wie z. B. Schuhe, Jacken oder Sets müssen klar beschrieben und ggf. mehrfach etikettiert werden (mehr dazu in den „Basarrichtlinien“)
UNBEDINGT DIE BASARRICHTLINIEN BEACHTEN! (-> Erlaubt/Nicht Erlaubt?)
Noch Fragen?
Das System ist wirklich easy. Unter dem Link findest Du eine Kurzanleitung für Verkäufer, darauf sind alle Schritte genau erklärt und dargestellt. Wir hoffen Dir damit helfen zu können.